Unsere Antworten zu den häufigsten Fragen
Hier findet ihr Antworten auf häufige Fragen. Ist Deine Frage nicht dabei, dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir helfen Dir gerne weiter 😉
Bei Kimodo bekommst DU immer genau die Anzahl der Sofortdrucke die Du buchst und für Deine Veranstaltung benötigst.
Für die Anzahl der benötigten Ausdrucke rechnest Du die Gästeanzahl mal 3 (das ist ein langjähriger Schnitt) und dann hast Du sicher genug Sofortdrucke für Deine Gäste.
Bei Kimodo bekommst Du immer die passende Konfiguration für Dein Event 😉
Eine Druck Flatrate oder unlimitierte Drucke gibts bei Kimodo deshalb nicht, weil dass nur ein "Verkaufs Schmäh" ist und so was in der Praxis nicht möglich ist.
Wenn Du Dir bei diesen Angeboten das Kleingedruckte liest, findest Du überall folgende oder ähnliche Infos dazu:
"Wir liefern genügend Papier für bis zu 12 Stunden Fotoboxbetrieb. Hier rechnen wir je Ausdruck mit ca. 3 - 4 Minuten... ...und noch niemand konnte das ganze Papier verbrauchen..."
Wenn Du Dir das durchrechnest kommst Du da auf ca. 180 bis max. 240 Ausdrucke und für mehr bekommst auch kein Papier!
Welche Tricks dazu verwendet werden, damit man kaum die Menge schafft, kannst Du Dir wahrscheinlich denken 😉
Der Preis einer Kimodo Fotobox hängt vom Typ der gewählten Fotobox premium oder pickUP und der Zahl der Gäste oder Teilnehmer ab. Die Anzahl der Gäste bestimmt die Anzahl der notwendigen Sofortdrucke. Wir berechnen die Anzahl der Sofortdrucke aus Gästeanzahl x 3
Kimodo Fotoboxen mit 100 Sofortdrucken und inklusive GRATIS Lieferung in ganz Österreich gibt's schon ab € 199
Schau auch nach unseren Aktionen, da kannst Du richtig sparen...
Ganz einfach 😉
Du kannst eine Kimodo Fotobox direkt Online mieten,
per Email unter [email protected] oder über das Anfrage Formular
oder gerne auch telefonisch unter +43 7674 21777-50 buchen.
Wenn Du eine Kimodo Fotobox DIGITAL, STANDARD, PROFI oder FLEXi gebucht hast, wird diese spätestens am Tag vor der gebuchten Veranstaltung (in der Regel 2 Tage vorher) an deine Wunschadresse oder einen Paketshop in Deiner Nähe geliefert.
Lieferung bis spätestens am Vortag des gebuchten Veranstaltungstags (VT)
Rücksendung am nächstfolgenden Werktag bis 11.00 Uhr (Abgabe bei Paketshop)
VT Freitag – Retournierung Samstag
VT Samstag oder Sonntag – Retournierung Montag
Wenn Du eine Kimodo Fotobox pickUP gebucht hast, hat die Rücksendung spätestens am folgenden Werktag nach der gebuchten Veranstaltung (VT Veranstaltungstag) zu erfolgen.
Rücksendung am nächstfolgenden Werktag bis 12.00 Uhr (Abgabe bei Paketshop)
VT Freitag – Retournierung Samstag
VT Samstag oder Sonntag – Retournierung Montag
Den Retourschein für Deine Fotobox / Utensilien findest Du jeweils im Paket.
Hier findest Du die wesentlichen Unterschiede
Kimodo Fotobox premium
➢ Lieferung und Abholung durch Kimodo in OÖ, S, NÖ, W und B
➢ Aufbau und Inbetriebnahme durch ein Kimodo Fotobox Team
➢ von 70 bis ca. 1.000 Teilnehmer/Gäste
➢ ab € 379
➢ rund um sorglos Paket buchbar
Kimodo Fotobox DIGITAL, STANDARD, PROFI oder FLEXi
➢ Kostenfreie Lieferung und Rücksendung österreichweit
➢ Einfacher Aufbau und Betrieb durch den Kunden
➢ von 10 bis ca. 300 Teilnehmer/Gäste
➢ ab € 149 DIGITAL, ab € 199 mit Sofortdruck
STANDARD und PROFI unterscheiden sich ausschließlich im Fotodrucker
Kimodo Fotobox STANDARD
➢ Drucker Standard – empfohlen für ca. 50 Gäste 18 Ausdrucke ohne Papiernachfüllung, Format 10x15cm, 40 Sec/Ausdruck
Kimodo Fotobox PROFI
➢ Drucker Profi M – empfohlen für bis zu 300 Gäste 150 Ausdrucke ohne Papiernachfüllung, Format 10x15cm und/oder je 3 Fotostreifen 5x10cm, ca. 15 Sec/Ausdruck
Wenn Du für 4-fach Serienfoto die Fotostreifen wählst, werden bei Fotobox PROFI automatisch 3 Fotostreifen im Format 5x10cm erstellt. Hier werden die 4 Fotos automatisch auf die 3 Streifen aufgeteilt, so dass immer 3 unterschiedliche Streifen mit je 3 Fotos aus den 4 Fotos entstehen 😉
Beispiel: Du hast in Deinem Paket 150 Sofortdrucke 10x15cm. Die 3 Fotostreifen (5x10cm) werden vom Drucker automatisch aus dem Format 10x15cm geschnitten. Damit ergibt sich eine max. mögliche Anzahl an Ausdrucken von 450 Fotostreifen, wenn ausschließlich nur 4-fach Serienfotos gemacht würden. Das macht aber in der Praxis keinen Sinn, da wenn ein Paar oder eine Gruppe ein einzelnes Foto machen will, verwendet man eher Einzeldruck. D.h. in der Regel wird es ein Mix sein und entsprechend die Anzahl der Sofortdrucke in der Praxis irgendwo zwischen 150 und 450 liegen, je nachdem welche Fotostile deine Gäste am liebsten benutzen.
Wir liefern GRATIS an jede durch unseren Logistikpartner GLS erreichbare Adresse. Egal ob Privatadresse, Firma, GLS Paketshop oder Veranstaltungslocation.
Wenn Du eine Kimodo Fotobox Online buchst ist KEINE Kaution zu bezahlen. Du bezahlst nur die im Checkout angeführte Summe 😉
Keine versteckten Kosten!
Wir bieten aktuell folgende sichere Online Zahlungsmethoden für Buchungen in unserem Online Buchungssystem an:
Alle angebotenen Online Zahlungsmethoden haben für Dich den Vorteil, dass sie einen kostenlosen Käuferschutz (PayPal und Sofort) bzw. im Falle der Kreditkarte eine Rückbuchungsmöglichkeit (Charge Back) im Falle einer Nichterbringung der bezahlten Leistung bieten. Somit bist Du immer auf der sicheren Seite ;-).
Alternativ kannst Du bei Kimodo auch nur mit einem Online Bankkonto per SEPA Lastschrift, EPS oder auch auf Rechnung per Überweisung zahlen.
Wichtig: Bei Zahlung auf Rechnung muss die Zahlung immer vor Versand der Fotobox auf unserem Konto eingelangt sein!
So sieht unser Checkout Bereich aus:
Du wählst die für Dich passende Zahlungsmöglichkeit und ergänzt dein Kontaktdaten und bestätigst die Buchung. Dann wirst DU zu Deinem gewünschten Zahlungsprovider weitergeleitet. Wir haben in keinem Falle Zugriff auf Deine Zahlungsdaten und bekommen nach erfolgreicher Zahlung nur die Bestätigung der Durchführung.
Wichtig
Wenn Du eine "Geschenkkarte" oder einen Gutschein- bzw. Rabattcode besitzt, dann unbedingt vor der Zahlung einlösen!
Die vertragliche Buchungszeit gilt für den gebuchten Veranstaltungstag (24h).
Nur für private Veranstaltungen darf die Fotobox zusätzlich ohne Zeitlimit bereits am Vortag der Veranstaltung genutzt werden.
Beispiel: Wenn Du die Fotobox für einen Samstag oder Sonntag buchst, wird die Fotobox spätestens am Freitag (meist aber schon am Donnerstag) geliefert. Ab Übernahme der Fotobox zB am Freitag 16.00 Uhr bis zur Rücksendung am Montag (späteste Abgabe bis 11.00 Uhr im nächsten Paketshop), kann die Fotobox genutzt werden.
Hinweis: Die Fotobox darf nicht untervermietet oder für andere Veranstaltungen als die gebuchte Veranstaltung eingesetzt werden.
Unsere Fotoboxen DIGITAL, STANDARD, PROFI und FLEXi werden in der Regel per GLS Paketdienst an Eure Wunschadresse oder an einen GLS Paketshop geliefert. Mit dem Versand der Fotobox bekommt ihr eine Zustellinformation (tracking) an Eure E-Mail Adresse. Damit seht ihr exakt, wo sich Eure Fotobox aktuell befindet. Ihr bekommt eine weitere Information wann das Paket im Paketshop zur Abholung hinterlegt ist.
Hinweis: Mit der Zustellinformation (tracking) ist es für Euch auch möglich den Zustellort oder das Zustelldatum zu ändern.
Bitte beachtet, dass es bei Änderungen der Zustelladresse zu einer Änderung des gewünschten/geplanten Liefertermins kommen kann.
In diesem Fall können wir keine Gewähr für eine zeitgerechte Zustellung übernehmen.
Wir liefern GRATIS zu jeder Kimodo Fotobox DIGITAL, STANDARD, PROFI oder FLEXi ein Set an Accessoires/Utensilien aus Papier das Du behalten kannst.
Beispiel Set
Du kannst gerne zusätzlich eines unserer exklusiven Miet Utensilienpakete "FUN" oder MegaFUN" zu Deiner Fotobox buchen. Diese Utensilienpakete sind mit hochwertigen und exklusiven Requisiten ausgestattet und inklusive Lieferung und Rücksendung (siehe folgende Pics).
Es gibt immer wieder Aktionen für Messebesucher, LastMinute oder EarlyBird (Frühbucher) Rabatte bzw. spezielle Rabatte für Kunden die bereits eine Kimodo Fotobox ein Einsatz hatten. Als Kunde frag einfach nach Deinem "Wiederholungstäter Rabatt" bzw. schau in unsere Emails, die Du nach der Veranstaltung erhalten hast...
Du findest aktuelle Aktionen auf unserer Webseite, Facebook oder Google oder Bing(e) einfach danach...
Den Aktions- oder Ermäßigungsgutschein kannst Du direkt nach der Konfiguration der Fotobox im Feld "Gutscheincode eingeben" einfügen. Siehe folgender Screenshot
Die Kimodo Fotobox ist nur für den Einsatz im Innenbereich geeignet. Du musst darauf achten, dass die Betriebstemperatur vor allem des Druckers zwischen 5° und 45° Celsius liegt. Die Fotobox sollte keinesfalls direktem Sonnenlicht (im Sommer) ausgesetzt werden, da dann die Betriebstemperatur von maximal 45° Celsius nicht mehr gewährleistet ist. Bei kalten Temperaturen und Luftfeuchtigkeit (empfohlen von 15% – 80%) ist der Drucker der Kimodo Fotobox nicht einsatzfähig. Deshalb kann die Fotobox besonders in den Wintermonaten nur in beheizten Räumen verwendet werden. Die angegebenen Betriebstemperaturen sind bei bei fast allen Fotodruckern ähnlich.
Bei ordnungsgemäßer Aufstellung in Innenräumen ist der Betrieb im Sommer sowie im Winter problemlos möglich.
Für Schäden die durch Nichtbeachtung der Betriebsbedingungen entstehen, oder der ordnungsgemäße Betrieb nicht möglich sind, ist der Mieter verantwortlich. Daraus entstehende Kosten werden entsprechend in Rechnung gestellt.
Terminverschiebungen
Eine Verschiebung des gebuchten Termins ist bei Verfügbarkeit einer Fotobox zum neuen Termin in Abstimmung mit Kimodo kostenlos möglich.
Bei behördlicher Absage/Verbot der Veranstaltung bietet Kimodo eine kostenlose Terminverschiebung bzw. im Falle einer endgültigen Absage der Veranstaltung eine kostenlose Stornierung an.
Kimodo Stornobedingungen
Kund:innen erhalten eine vollständige Rückerstattung oder Gutschrift bei einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen nach der Buchung. Erfolgt danach eine Kündigung gelten folgende Bestimmungen.
Das vereinbarte Entgelt ist zahlbar und fällig bei einer Kündigung
• bis zu 4 Wochen vorher in Höhe von 30 %
• bis 2 Wochen vorher in Höhe von 50 %
• innerhalb der letzten zwei Wochen in voller Höhe.
Maßgeblich ist das Einlangen des Kündigungsschreibens bei Kimodo. Die Kündigung hat in jedem Fall schriftlich zu erfolgen und ist erst nach Erhalt einer schriftlichen Kündigungsbestätigung gültig.
Vertragliche Wünsche des Vertragspartners (Sonderleistungen, Sonderanfertigungen) sind stets in voller Höhe zu zahlen, soweit Kimodo deren Erbringung nachweisen kann.
Die Absage der zugrundeliegenden Veranstaltung durch den Vertragspartner impliziert jedenfalls die Kündigung und besteht damit der Entgeltanspruch entsprechend oben anstehender Regelung.
Sollte der Vertragspartner einen Ersatztermin bekannt geben, so kann – bei Verfügbarkeit eines Gerätes zum gewünschten Ersatztermin – im Einvernehmen eine Abänderung des Vertrages dahingehend erfolgen. Derartige Vereinbarungen sind für deren Verbindlichkeit in jedem Fall schriftlich festzuhalten.
Bei Kimodo findest Fotoboxen zu Mieten passend für jede Veranstaltungsgröße und jedes Budget. Überzeug Dich selbst…
Hier findest Du News, aktuelle Aktionen und sonstiges zu Kimodo Fotobox. Einfach immer wieder mal vorbeischauen